Yonkoma

yonkoma2012Kopie

 

Whoops, Tippfehler. Das soll natürlich “im letzten Panel” heißen ^^;

Und langsam gehn mir echt die Ideen für Erdbeer-Schlagobers-Torten-Pointen aus XDD

Vom Regelwerk her alles wie immer:

Zu zeichnen: Yonkoma-Manga (4-Panel-Manga)
Panelanordnung: vier Panels untereinander oder 2×2
Inhalt: kurze Szene mit Gag bzw. Pointe am Schluß, eigene Charaktere aber auch Doujinshi erlaubt; es darf passend zum Thema der Nite gern etwas mit Tanz/Tanzen zu tun haben, muss aber nicht!
Bitte beachtet aber auf jeden Fall den Jugendschutz, also nichts Gewaltverherrlichendes/ Pornografisches etc.!

Text: Bitte möglichst am Computer texten oder sehr leserlich schreiben
Materialien: Format A4 und schwarz-weiß
Beurteilungskriterien: sorgfältige, saubere Ausarbeitung; logischer Aufbau der Panels/Lesefluss; Idee bzw. Unterhaltungswert

Einsenden: die Beiträge müssen im Vorfeld per E-Mail eingesandt werden an:


Einsendeschluss: 15. August 2012

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf viele Beiträge, also schwingt die Stifte!!