Liar Game

Inspiriert von der japansichen Serie “Liar Game” haben wir dieses Spiel für die Ani- Nite modifiziert, um euch eine Beschäftigung neben dem Bühnenprogramm zu bieten und Interaktion mit anderen Conbesuchern zu ermöglichen.

Spielverlauf:

Bis zu 50 Spieler können pro Tag mitspielen. Mitspielende sind durch ein Band am Handgelenk gekennzeichnet, ihr könnt diese den ganzen Tag lang suchen und ansprechen.

Es werden 5% der Spieler zu „Dämonen“, der Rest der Spieler geht als „Engel“ ins Spiel.

Die Spieler wissen anfangs nicht, ob sie nun Engel oder Dämon sind. Ihren Sta- tus können sie im „Room of Judgement“ (beim Infostand) erfragen. Idealerweise sollte keiner wissen, was der jeweils andere ist. Durch Verbindungen mit anderen Spielern solltet ihr Kreuze erschaffen, allerdings gibt es dabei einige Regeln zu beachten:

Regeln:

  • Dämonen verwandeln bei der „Verbindung“ mit einem Engel den Engel in einen Dämon.
  • Wenn ein Dämon ein Kreuz hat, kann er es opfern, um zu einem Engel zu werden.
  • Kreuze werden nur durch die „Verbindung“ von Engel mit Engel geschaffen. Beide Engel bekommen dann ein „Heiliges Kreuz“.
  • Engel dürfen Dämonen eines ihrer Kreuze geben, werden aber dabei zu Dä- monen und verlieren. Sie müssen aber ein weiteres Kreuz haben um sich selbst heilen zu können. Dämonen dürfen aber keine anderen Dämonen „heilen“.
  • Man kann sich mit einer Person erst wieder verbinden, wenn man sich dazwi- schen mit fünf anderen verbunden hat.

Das Ziel:

Die meisten Kreuze sammeln. Jeden Tag startet eine neue Runde.

Anmeldung am Infostand!