Kasu

Poker, Schach und Uno sind typische hiesige Gesellschaftsspiele, welche wir alle gut kennen und schätzen. Doch was kennen wir aus Japan? Natürlich denkt man da zuerst an Go aber das ist nicht alles, was die Japanische Tradition hergibt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Mahjong Anime Saki oder gar Naruto mit Shogi.

Der Verein KASU hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese in Europa eher unbekannten Spiele an die Leute zu bringen! Mahjong zum Beispiel hat keineswegs Ähnlichkeiten zu den bei uns weit verbreiteten Computerspielen mit dem gleichen Namen. Es gleicht eher Spielen wie Poker oder Rummy und wird immer mit vier Spielern gespielt.

Sei es Mahjong, Hanafuda oder Shogi, bei KASU kannst du viele moderne und auch traditionelle japanische Spiele kennenlernen und ausprobieren.

Besuch uns auch außerhalb der Aninite auf www.kasu.at!