Modern Anime Games

Super Dungeon Explore

Was passiert wohl wenn ein gutes altes japanisches RPG in ein Brettspiel umgewandelt wird? Findet es mit Super Dungeon Explore heraus und schlüpft in die Rolle von Chibi Helden und bietet dem “Dark Consul” die Stirn!

Bis zu fünf Spieler übernehmen die Rolle von klassischen Fantasy-Helden wie dem Paladin, Waldläufer, Magier, Schurken usw. mit jeweils seinen eigenen Stärken und Schwächen während ein weiterer Mitspieler die Rolle des “Dark Consuls” übernimmt. Dieser steuert die Monster im Dungeon und versucht den Spielern ihr Leben so schwer wie möglich zu machen.

Das Spiel endet wenn die Spieler es geschafft haben den Dungeonboss zu erschlagen und somit das Land retten bzw. wenn der Dark Consul mit seiner Horde die Spieler besiegt hat und die Welt dem Untergang geweiht ist.

Weitere Infos und Bilder zu dem Spiel findet ihr unter: http://www.boardgamegeek.com/boardgame/92190/super-dungeon-explore

Weiß Schwarz

Wenn sich Saber von “Fate/Stay Night” gegen Madoka von “Puella Magi Madoka Magica” duelliert ...wer würde dann gewinnen?

Neugerieg? Im Kartenspiel “Weiß Schwarz” findet ihr die Antwort!

“Weiß Schwarz” ist ein Trading Cardgame was in den letzten Jahren in Japan immer populärer wurde und findet nun endlich den Weg nach Europa. Ihr baut euch ein Deck mit den Charakteren aus euren Lieblings Animeserien, sei es Asuka von “Rebuild of Evangelion”, Haruhi von “Suzumiya Haruhi no Yuutsu” oder Etna von “Disgaea” und duelliert euch mit eueren Mitspielern.

Eine Demo dazu bekommt ihr gerne bei unserem Weiß Schwarz Stand bzw könnt ihr euch auch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=3gTITmqKQOA

Weitere Infos: http://www.facebook.com/groups/355407524515392/

 

Infinity

Infinity spielt ca. 175 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat sich mit Hilfe von Wurmlöchern weiter in der Galaxis ausgebreitet und Planeten kolonisiert. Die rasche Expansion kam jedoch durch den Kontakt mit einer kriegerischen Alien-Spezies ins Stocken. Des Weiteren ist die Bevölkerung der Erde nicht mehr national organisiert, sondern hat sich nach dem Aurora-Zwischenfall in sechs Gruppierungen aufgespalten. Ihr übernehmt nun einer dieser Nationen und verteidigt sie bis zum letzen Mann.

Infinty ist ein Strategiespiel wo jeder Spieler die Rolle von einem Einsatzteam übernimmt um gegnerische Einheiten aufzuhalten oder bestimmte Missions-Punkte zu halten bzw einzunehmen. Aktiviere die Tarnanzüge um dich von hinten an den Gegner heran zu schleichen, locke ihn in deine Minen oder übernehme seine Mechas und Maschinen mit deinem Hacker damit sie sich gegen ihre Erbauer richten. Eurer Entscheidungsfreiheit sind keine Grenzen gesetzt, aber taktiert weisse um nicht selbst zum gejagten zu werden.

Weitere Bilder und Infos dazu findet ihr unter: http://www.infinitythegame.com/infinity/en/